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Die Digitalen Essensmarken:
Ein Benefit, der ihre hohen Ansprüchen an moderne Benefit-Lösung sogar noch übertrifft!

Mit Hrmony überzeugen Sie
auf dem Arbeitsmarkt und motivieren Ihre Mitarbeiter – langfristig

Benefits sind gerade in den heutigen Zeiten des Fachkräftemangels wichtiger denn je, um gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu gewinnen und zu halten. Deswegen hat Hrmony Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen nach den fünf wichtigsten Ansprüchen befragt, die der ideale Mitarbeiter-Benefit erfüllen muss. Im Folgenden erfahren sie, wie die Digitalen Essensmarken diese Kriterien erfüllen.

„MIT DEN DIGITALEN ESSENSMARKEN ERZIELEN SIE DAUERHAFTE ERFOLGE IN RECRUITMENT UND MITARBEITERBINDUNG.“

1.) Die aktuelle Umfrage „StepStone – Recruitment Insights 2019“ hat ergeben, dass 72 % der Befragten Zusatzleistungen zum Gehalt als ein Kriterium erachten, das die Entscheidung für oder gegen einen neuen Arbeitgeber signifikant beeinflusst. 49 % halten darüber hinaus einen Zuschuss zum Essen für besonders attraktiv.

ANSPRUCH 2: EIN BENEFIT,
DER STEUERN UND AUSGABEN REDUZIERT

„DIE DIGITALEN ESSENSMARKEN SIND EIN KOSTENGÜNSTIGER UND KOMPLETT STEUERFREIER BENEFIT, DER SO JEDERZEIT FÜR ALLE MITARBEITER EINGEFÜHRT WERDEN KANN – SELBST OHNE VERFÜGBARES BUDGET.“

Mit den Digitalen Essensmarken haben Sie die Wahl zwischen zwei Anwendungsmodellen, die Ihnen den für Ihre Zwecke jeweils höchsten Mehrwert bieten.

VARIANTE 1: DIGITALE ESSENSMARKEN ALS ALTERNATIVE ZUR GEHALTSERHÖHUNG Dieses Modell bietet sich bei anstehenden Gehaltserhöhungen oder Vertragsgestaltungen an, für die Sie ein entsprechendes Budget zur Verfügung haben.

Sie investieren je Mitarbeiter oder Mitarbeiterin 96 € im Monat. Da die Digitalen Essensmarken noch vor Steuerabzug ausbezahlt werden, reduziert sich dieser Betrag für Ihre Mitarbeiter nicht mehr.

Bei einer Gehaltserhöhung müssten Sie monatlich 211 € investieren, um Ihrem Mitarbeiter oder Ihrer Mitarbeiterin den gleichen Netto-Betrag (96€) zuzusichern. So ergibt sich durch die Digitalen Essensmarken eine Ersparnis von 115 €.

ANSPRUCH 1: EIN BENEFIT,
UM MITARBEITER UND MITARBEITERINNEN
ZU FINDEN UND ZU MOTIVIEREN

Geschäftsleitung: „Ich will einen sinnvollen Benefit, der mich dabei unterstützt, auf dem Arbeitsmarkt die Besten der Besten von meinem Unternehmen zu überzeugen und mit Ihnen das Unternehmen ganz nach vorne zu bringen.“

2.) Die Digitalen Essensmarken sind ein Benefit, der von all Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genutzt werden kann. Durch das akzeptanzstellenfreie Konzept eröffnen sich quasi unbegrenzte Möglichkeiten für den Erwerb der Mittagsmahlzeiten.

3.) Die innovative Hrmony-App schöpft den steuerfreien Essenszuschuss optimal und unkompliziert aus. Und da jede Erstattung mit einer Nachricht auf dem Smartphone bestätigt wird, behalten Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihren Benefit positiv im Gedächtnis.

Geschäftsleitung: „Ich will meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen langfristig etwas Gutes tun. Der finanzielle Aufwand einer Gehaltserhöhung für das Unternehmen ist allderings hoch und nur sporadisch möglich.“

VARIANTE  2: DIE DIGITALEN ESSENSMARKEN Mit dem Modell der Gehaltsumwandlung führen Sie einen attraktiven Mitarbeiter-Benefit ein, mit dem Sie Ihre Arbeitgebermarke stärken und gleichzeitig einen Überschuss erwirtschaften.

Diese Variante kommt für all Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen infrage, auch im Falle einer kürzlich genehmigten Gehaltserhöhung. Denn da Sie einen Teil des Brutto-Gehalts in steuerfreie Essenszuschüsse umwandeln, müssen Sie kein zusätzliches Budget aufbringen

Dies ergibt für Ihr Unternehmen nach der Einführung der Digitalen Essensmarken folgenden Überschuss

Überschuss pro Mitarbeiter im Monat 24 €
Überschuss pro Mitarbeiter im Jahr 288 €

Während Sie Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen folgenden Netto-Vorteil präsentieren können:

Netto-Vorteil pro Monat 63 €
Überschuss pro Mitarbeiter im Jahr 756 €

In einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedeutet dies eine jährliche Ersparnis von 75.600 €.

ANSPRUCH 3: EIN BENEFIT, DER DEM HR-MANAGEMENT KEINEN AUFWAND BEREITET

GESCHÄFTSLEITUNG: „Mein HR-Management ist mit dem Recruitment neuer Talente schon ausgelastet und soll keinen zusätzlichen Aufwand haben.“

„WIR NEHMEN DEM HR-MANAGEMENT DIE ARBEIT AB.“

1.) Die Digitalen Essensmarken sind ein Benefit, der komplett digital und papierlos funktioniert. Die Hrmony Software übernimmt die Bearbeitung der Belege und die Berechnung der Erstattungen. Damit entsteht für Ihr HR-Management keinerlei Aufwand bezüglich der Abrechnung oder Betreuung des Benefits.

2.) Durch den automatisierten Import der steuerfreien Benefits in die Lohnabrechnungen Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fällt auch für die Lohnbuchhaltung keine Mehrarbeit an.

3.) Damit der erfolgreiche Start der Digitalen Essensmarken in Ihrem Unternehmen gewährleistet ist, erhält Ihre HR-Abteilung von Hrmony alle für die Einführung benötigten Materialien.

ANSPRUCH 4: EIN BENEFIT,
DER DIE DIGITALISIERUNG ALS CHANCE BEGREIFT 

GESCHÄFTSLEITUNG: „Ich will die Chancen des digitalen Wandels für mein Unternehmen voll ausschöpfen und den Talenten von Morgen alle Möglichkeiten bieten.“

ANSPRUCH 5: 100% TAX
UND LEGAL COMPLIANCE,

BEI DIGITALEN ESSENSMARKEN

Geschäftsleitung: „Ich trage als Chef die Verantwortung für meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Deshalb will ich in jedem Fall einen Benefit, der rechtlich einwandfrei ist.“

„DIE DIGITALEN ESSENSMARKEN ERFÜLLEN IHRE HOHEN ANFORDERUNGEN AN GESETZLICHE UND STEUERRECHTLICHE COMPLIANCE“

1.) Rund 1 Million Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen nutzen in Deutschland Essensmarken. Im Einkommenssteuergesetz (EStG) sind Essensmarken seit über 60 Jahren als steuerfreie Zuschüssen verankert.

2.) Mit den Essensmarken gibt es insgesamt 19 steuerfreie oder steuerbegünstigte Benefits. Neben den Essensmarken sind die bekanntesten beispielsweise der Tankgutschein (auch von Hrmony verfügbar) oder die betriebliche Altersvorsorge. In unserem Benefit-Report 2019 erfahren sie alles über diese Benefit-Bausteine.

„MIT DEN DIGITALEN ESSENSMARKEN BRINGEN SIE GELEBTE DIGITALISIERUNG IN IHR UNTERNEHMEN.“

1.) Indem Sie die Digitalen Essensmarken als Benefit anbieten, integrieren Sie die Digitalisierung in das alltägliche Leben Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Damit werden Innovation und Fortschritt ganz konkret spürbar.

2.) Mit dem innovativen Modell der Digitalen Essensmarken erschließen Sie digital und clever den Sachbezugswert für Mittagsmahlzeiten. Somit bieten Sie Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein hochmodernes Unternehmen, das bei den neuesten Entwicklungen ganz vorne mit dabei ist.

3.) Die rechtlichen Grundlagen des Einkommenssteuergesetz finden sie hier.

4.) Hrmony kann mittlerweile über 650 Unternehmen zu seinen zufriedenen Kunden zählen, von denen beispielsweise Vontobel, die Visual Meta GmbH oder die Sigel GmbH genannt seien. Für weitere Referenzen und Erfahrungsberichte sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns darauf, Sie als unseren nächsten Kunden begrüßen zu dürfen!

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE ALS GESCHÄFTSLEITUNG

Dennis Ortmann – Team Hrmony

Hrmony GmbH
Alexandrinenstraße 2-3
10969 Berlin

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